Inklusionsmannschaft

Unsere Inklusionsmannschaft

Fußball für Kinder, die besonders sind oder
Teil von etwas Besonderem sein wollen

Fair Play und Spaß am Fussball

Fair-Play und Spaß sind zwei wichtige Pfeiler der Inklusionsmannschaften.
Wo sonst erlebt man, dass Kinder in der gegnerischen Mannschaft aushilft, wenn zu wenige Spieler da sind oder das kleinere Tore benutzt werden, damit der Torwart im Rollstuhl eine Chance hat?

Die Inklusionsmannschaft ist für den FSV Witten ein Herzensprojekt. Dieses Engagement, dieser Spaß, dieser Teamgedanke der von dieser tollen Mannschaft ausgestrahlt wird, ist eine Inspiration für alle Trainer und Spieler des FSV Witten.

Inklusionsturnier 2021

5 Inklusionsmannschaften waren unserer Einladung gefolgt; und da die Ibbenbürener Kickers gerne mit 2 Mannschaften spielen wollten, hatten wir ein gutes Feld von 6 Mannschaften zusammen.

Mit großer Begeisterung spielten sie ihre Spiele auf dem Rasen unseres schönen Wullenstadions. Für sie war dies Turnier ein erstes Highlight ‐ sie hatten allesamt ja noch weniger Möglichkeit zum Spielen als die Regelmannschaften, die ja seit August bereits wieder im offiziellen Spielbetrieb antreten. Die Freude darüber war deutlich spürbar!

Hanna Worrmann - die Gründerin

Im Sommer 2017 hat Hanna Worrmann die Inklusionsmannschaft des FSV Witten gegründet. Seitdem wächst die Mannschaft in der Jede*r Willkommen ist.  Hanna Worrmann erhielt mit 9 anderen Ehrenamtlichen des EN‐Kreises den Sportjugendpreis EN 2021 für ihr vorbildliches Engagement! Ihr ist es zu verdanken, dass im FSV Witten eine Inklusionsmannschaft aufgebaut werden konnte, die sich bei Eltern und Kindern großer Beliebtheit erfreut. Ihrer Initiative ist es auch zu verdanken, dass das Projekt 'Inklusionsturnier' ins Leben gerufen worden ist